top of page

Aktuelles

Ob auf Karrieremessen um die Azubis von morgen zu finden, oder auf lokalen Gewerbeschauen, um unsere Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen, es gibt Tage, da sind wir viel unterwegs. Hier informieren wir Sie über die wichtigsten Events in den vergangenen Wochen und kommende Termine.

Azubibörse Kirn

Azubibörse 2024 in Kirn

Am 21.03.2024 fand zum wiederholten Male die Ausbildungsbörse in Kirn statt. Die Azubibörse, bei welcher ca. 50 lokale und regionale Unternehmen teilnahmen, wurde durch die IHK Koblenz organisiert und wurde von den Klassenstufen 8, 9 und 10 der umliegenden Schulen besucht. Wir haben in den vergangenen Jahren festgestellt, wie schwierig es sein kann, junge Menschen für den Handwerksberuf zu begeistern und vor allen Dingen auch zu erreichen, weshalb wir uns sehr gefreut haben, dieses Jahr zum ersten Mal bei der Kirner Azubibörse dabei gewesen sein zu können.

12.02.2024
Rosenmontag - geschlossen

Wir feiern Fassenacht, weshalb unser Betrieb am Rosenmontag geschlossen bleibt. Wir rufen Helau und wünschen allen viel Spaß beim Feiern :-)

Rosenmontag 2.0.png
weihnachten Bild

Betriebsferien

Vom 23.Dezember 2023 bis einschließlich 02.Januar 2024 ist unser Betrieb geschlossen. Bitte haben Sie Verständnis, dass in dieser Zeit eingehende Anliegen oder Anfragen erst ab dem 03.Januar 2024 wieder bearbeitet werden.

Wir nehmen dies zum Anlass und bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit :-)

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2024!

11.12.2023
Spendenübergabe 

Bereits seit 2019 spenden wir im Namen der Schlosserei Pauly und der LIP Technik jährlich zur Weihnachtszeit einen 4-stelligen Betrag an die lokal ansässige Soonwaldstiftung. Am 11.12.2023 empfingen wir erneut die Eheleute Wirzius, die sich für krebskranke und notleidende Kinder und deren Familien einsetzen, und überreichten eine Spende in Höhe von 2000€.

Spendenübergabe Wirzius 2023 zugeschnitten.jpg
Musikact Take Two

20.10.2023

Bayrischer Abend

Bei all der Arbeit muss auch mal gefeiert werden!

Am 20.10.2023 luden wir deshalb unsere Mitarbeiter zu unserem 2. Bayrischen Abend ein. Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Catering des Landgasthauses Böß aus Schwollen, dem Musikact Take Two mit Christoph und Walter und der NGS, die uns mit bayrischen Bier versorgte. Es war ein sehr gelungener Abend :-)

13.10.2023

Besuch der Staatssekretärin

Hoher Besuch aus Mainz – die Staatssekretärin Petra Dick-Walther besuchte uns mit Kollegen am 13.10.2023 um unser Unternehmen kennenzulernen. Hauptthema bei diesem Treffen war die Problematik Auszubildende zu finden. Wir hatten einen spannenden und anregenden Austausch und freuen uns auf weitere Unterstützung bei der Azubigewinnung im Metallhandwerk.

Besuch der Staatssekretärin
Besuch Kirner Bildungswerk

04.10.2023

Besuch Bildungswerk Kirn

Zeichner:in oder Metallbauer:in?

Am 04.10.2023 durften wir das Bildungswerk Kirn in unserem Werk 3 begrüßen. Die jungen Besucher wurden von unserem Geschäftsführer Ingo Pauly empfangen und erhielten einen umfassenden Einblick in unser Tagesgeschäft und unsere Ausbildungsbereiche.

bottom of page